HWCV

Koalitionsverhandlungen: Schlechte Nachrichten für die Energiewende. Mehr

info[[at]]bundesverband-energiewende.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Über uns

Der Bundesverband Energiewende Deutschland aggiert der  als Gesellschaft des Bürgerlichen Rechts.

Der Bundesverband Energiewende Deutschland vertritt die politischen, fachlichen und wirtschaftlichen Interessen der Energiewende Initiativen und Bürgerbewegungen auf Bundesebene.

Dabei bündelt der Verband die Erfahrungen der Arbeit vor Ort und stützt sich auf ein breites Netzwerk von Experten. In Abstimmung mit den einzelenen Initiativen ünd Bürgern äußert sich der Bundesverband zu allen wesentlichen Entwicklungen der Energiepolitik. Hans Weidenbusch ist zum vertretungsberechtigten Geschäftsführer des Bundesverbandes Energiewende bestellt.

Der Bundesverband Energiewende nutzt insbesondere moderne Kommunikation.

Dem Bundesverband Energiewende liegt vor allem der Dialog mit der Politik und den Spitzenorganisationen der Energieindustrie, die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und die reale Umsetzung der Energiewende am Herzen.

Politische Ansprechpartner

Verbraucher und Bürger sowie alternative Energieproduzenten profitieren gleichermaßen von der engen Zusammenarbeit aller Initiativen und Unterstützer, die gebündelt den stärksten politischen und vor allem wirtschaftlichen Motor Deutschlands hinsichtlich einer tatsächlichen Energiewende repräsentieren.

Hans Weidenbusch

EW Bundesverband (GbR)